Wanderer auf dem Weg

Urwald Erlebnisweg - Länge 5 Km

Ausgangspunkt ist der Info-Pavillon am Orsteingang vom Zwieslerwaldhaus. Wir folgen der Markierung \"Ameise\" auf gelbem Grund. Nach ca. 1 km erreichen wir das Urwaldgebiet \"Mittelsteighütte\".

Im Moor

Unter dem Motto Natur - Natur sein lassen, erleben hier die Wanderer die Walddynamik hautnah. Am Ortsende folgen wir der Markierung \" Siebenschläfer\" ins Tal der Großen Deffernik. Ab hier leichter Anstieg zum Hans-Watzlik-Hain. Mächtige Tannen, Buchen und Fichten sind jahrhunderte alte Monumente längst vergangener Zeiten.

Sonnenuntergang

Unser Weg führt zum Schwellhäusl. Das Historische Waldgasthaus mit seiner urigen Gaststube und dem herrlichen Biergarten ist ein Besuchermagnet im Nationalpark Bayerischer Wald. Die Markierung \"Schwarzstorch\" führt uns auf dem Schwellsteig zurück zum Zwieslerwaldhaus. Dieser Rundwanderweg ist durch seine leichten und kurzen Anstiege gut geeignet für Familien.

Verkehrsamt Lindberg
Zwieselauer Str. 1
94227 Lindberg
Telefon 09922/12 00
Telefax 09922/86 97 01
www.gemeinde-lindberg.de 
Text und Fotos:
Verkehrsamt Lindberg
E-Mail: info@gemeinde-lindberg.de 

zurück zum Seitenanfang