Sie sind hier: Das Projekt Über uns

Unsere erste Wandernadel

Am Anfang unserer Wandertätigkeit machte ein Wanderkollege den Vorschlag, einmal eine "Nadel" zu erwandern.
Wir waren zu Beginn etwas skeptisch, was sich aber im Laufe der verschiedenen Wanderungen in eine Begeisterung für diese Möglichkeit des Wandern änderte. Wir stellten fest, daß wir ohne den Wanderpass die eine oder andere Ecke (Sehenswürdigkeit) der Region nicht mitbekommen hätten.
Unsere erste Wandernadel in einem Urlaub
Der nächste anstehende Urlaub wurde von unserer Familie diesbezüglich geplant und die erste, nicht in unserer Region Pfälzerwald erwanderte Wandernadel, wurde in Hauzenberg im Bayerischen Wald erwandert. Wir waren begeistert, den in den 6 Tagen unseres Aufenthaltes, waren wir an fast allen Stellen die man in und um den Ort gesehen haben sollte.

Erfahrungen weitergeben

Gräfensteiner Wandernadel



Wichtig war für uns das wir ohne Hektik und Stress unseren nächsten Urlaubstag planen konnten, den wir waren mit Wandervorschlägen und Wegbeschreibungen ausgestattet und brauchten uns nur noch eine Wunschtour auszusuchen.
Mit diesem Index möchten wir den vielen Anfragen von Wanderfreunden gerecht werden, die unsere Private Homepage besucht und um eine Beschreibung der Wandermöglichkeiten verschiedener Wandernadeln gebeten haben.