Böbrach im Bayerischen Wald

Ortsansicht Böbrach

Soweit das Auge reicht, Wiesen und Wälder. Die reizvolle Gegend und die unverfälschte Natur rund um Böbrach und des Auerkieler Winkels sind Orte der Ruhe und Erholung. Duftende Blumen und Kräuter, weite, tiefe Wälder und die Stille an den Ufern von Rothbach und Regen, lassen einen schnell die Hektik des Alltags vergessen. Hier ist die Natur noch zum Anfassen und Erleben. Die Vielfalt von Stimmungen und Eindrücken wird Sie immer auf`s Neue begeistern. Aber auch im nahegelegenen Bodenmais oder am Großen Arber, dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes, gibt`s viel zu bewundern und zu entdecken.

Wappen Böbrach

Tourist-Info B÷brach
Rathausplatz 1
94255 B÷brach
Tel: 09923/8010088
Fax: 09923/8010089
e-mail: tourist-info@boebrach.de
Ansprechpartner: Magdalena Wittenzellner

Wandern in Böbrach und im Auerkieler Winkel

Für aktive und sportliche Gäste haben wir ein abwechslungsreiches und vielseitiges Angebot. Wander- und Radtouren aller Schwierigkeitsgrade, Kanufahrten auf dem Regen oder ein Tennismatch lassen keine Langeweile aufkommen. Das tun, wozu man Lust hat, was Neues ausprobieren oder gezielt seine sportliche Leidenschaft ausüben. Für etwas "Ruhigere" gibt`s beschauliche Angelplätze. Auch eine Pferdekutschenfahrt kann ein kleines Erlebnis sein. Zur Erfrischung geht`s dann für ein paar Runden in`s Kneipptretbecken.

Die Böbracher Wandernadel

Unkostenbeitrag für die Wandernadel mit Wanderpass 4,00 Euro

Der Wanderpass

Böbrach
mit Auerkieler Winkel
bei Bodenmais

Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

zurück zum Seitenanfang