Bayerisch Eisenstein

Prospekt Gläserner Steig

Auf den Spuren der Glasmacher führt ein neuer Wanderweg über insgesamt 99 Kilometer durch den schönsten Teil des Bayerischen Waldes. Er verbindet den Lamer Winkel mit dem Eisensteiner Hochtal und führt dann durch den Naturpark rund um den Zwieseler Winkel mitten hinein in das Gebiet des Nationalparks Bayerischer Wald, bevor er in Grafenau seinen Endpunkt erreicht. Ein günstiges Pauschalangebot über 7 Tage ist beim Verkehrsamt in Bayerisch Eisenstein zu buchen. Preis € 364,00 pro Person im Doppelzimmer für 7 Übernachtungen in sehr guten Pensionen oder Hotels, inkl. Begrüßungstrunk, Gepäcktransfer, Urkunde und Wandernadel und Rücktransfer zum Ausgangspunkt.
Es können auch kürzere Etappen ausgewählt werden!

Logo der Arberregion

Tourismus-Info
Schulbergstraße 1
94252 Bayerisch Eisenstein
Telefon 09925/940316
Telefax 09925/478
Email:
info@bayerisch-eisenstein.de

Homepage Bayerisch Eisenstein

Die Wandernadel

Die Wandernadel Gläserner Steig Wandern ohne Gepäck in 6 Tagesetappen

Die 99 schönsten Kilometer

Streckenverlauf Gläserner Steig

Bei der Wanderung durch idyllische Heckenlandschaften entlang verträumter Waldbäche oder durch urige Bergwälder ist die Geschichte dieser Landschaft, die Glastradition, immer allgegenwärtig: Die zahlreichen am Weg befindlichen Orte und Weiler, deren Namen auf -hütte oder -schleif enden, weisen auf ehemalige Glashütten und Glasschleifen hin. Aber auch viele namhafte, noch in Betrieb befindliche Glashütten am Weg laden zu einer informativen Betriebsbesichtigung oder zu einem Bummel durch die Verkaufsräume ein.

zurück zum Seitenanfang